We want you

We are looking for interested and motivated people to support us in securing the track, catering, caring for participants and instructing traffic and spectators and actively contribute to putting SOLA Basel on its feet. Around 400 volunteers will be deployed, without whom a successful implementation would not be possible.

We offer you the unique opportunity to imprint the second SOLA Basel with your commitment and to experience it up close. As an official helper you will receive an exclusive SOLA Basel shirt, meals for the day of the event and 50 francs compensation.

You can also volunteer and run! For every volunteer we repay the starting fee for a starting place at SOLA Basel. We will coordinate your day so that you and your friends can do both on May 25th.

For clubs there is a special offer: Register as a group and take over together e. g. a transition zone or the Spaghettata.

Are you interested in helping, are you at least 16 years old and want to be part of the second SOLA Basel? Then register here. If you have any questions, you can always contact us at info@solabasel.ch.

“We’re part of it! The TV-Gempen organizes the transition zone on the Gempen.”

TV-Gempen

Head of transition zone

Participate as

Prefered field of activity

9 + 8 =

Wir suchen dich

Wir sind auf der Suche nach interessierten und motivierten Personen, welche uns bei der Streckensicherung, Verpflegung, Betreuung von Teilnehmenden und Einweisung von Verkehr und Zuschauern unterstützen und tatkräftig dazu beitragen die SOLA Basel auf die Beine zu stellen. Bei der SOLA Basel kommen im Normalfall rund 400 Helfer*innen zum Einsatz, ohne die eine erfolgreiche Durchführung nicht möglich wäre.

Wir bieten dir die einmalige Möglichkeit die 4. SOLA Basel mit deinem Einsatz zu prägen und hautnah mitzuerleben. Als offizielle*r Helfer*in erhältst du von uns ein exklusives SOLA Basel Shirt, Verpflegung für den Anlasstag und 50 Franken Entschädigung.

Du kannst auch helfen und laufen! Für jede*n Helfer*in übernehmen wir die Startgebühren für einen Startplatz an der SOLA Basel. Wir werden die Einsätze so koordinieren, dass du und deine Freunde am 23. Oktober beides machen könnt.

Vereinen offerieren wir ein besonderes Angebot: Meldet euch als Gruppe an und übernehmt zusammen z. B. eine Wechselzone oder die Getränkeabgabe.

Hast du Lust, zu helfen, bist mindestens 16 Jahre alt und willst ein Teil der 4. SOLA Basel sein? Dann melde dich hier an. Bei Fragen erreichst du uns auch jederzeit unter info@solabasel.ch.

«Wir sind dabei! Der TV-Gempen organisiert die Wechselzone auf dem Gempen.»

TV-Gempen

Leitung Wechselzone

Helfer*innen Anmeldung SOLA Basel 2021

Melden als

1 + 5 =