Von Läufern für Läufer

Der Verein SOLA Basel zeichnet sich für die Organisation verantwortlich. Nachfolgend das Organisationsteam:

SOLA Basel OK

Von Läufern für Läufer

Das SOLA Basel Organisationskomitee setzt sich zusammen aus Läuferinnen und Läufern aller Art. Ob Orientierungsläufer, Triathlet, Mittel- und Langstreckenläufer, Bergsportler oder klassischer Jogger – die SOLA verbindet!

OK-Präsident

Gabriel Lombriser

Ich bin Multisportler und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich arbeite bei running COACH als Produkt Manager. Daneben organisiere ich Trainingswochenenden und -wochen und gebe hier meine Passion für das Laufen aktiv weiter. Eventerfahrung habe ich bei der Rennleitung von ‘10 Meilen Laufen’ gesammelt.

Vize-Präsident & Helfer

David Llaneza

Als Triathlet gehört der Laufsport zu einer meiner Lieblingsdisziplinen. Ich mag intensive Intervalle mit meinen Kollegen vom LC Basel oder eine kurze Runde am Abend in der Natur. Für die SOLA Basel sind die Erfahrungen aus meiner Wettkampfzeit und mein beruflicher Background als Personalverantwortlicher eine Bereicherung.

Mini SOLA & SOLA Dorf

Nadine Rietmann

Früher stand ich fast täglich auf der Leichtathletikbahn, als Athletin und Trainerin. Erste Eventerfahrungen machte ich bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 als Verantwortliche für die Volunteers. Seit drei Jahren leite ich nun das Projekt UBS Kids Cup Team von Weltklasse Zürich.

Strecke

Michael Granacher

Das Laufen gehört seit vielen Jahren zu meinem Leben. Als OL-Läufer und Multisportler bin ich bei jeder Jahreszeit draussen unterwegs – in den Bergen, auf schmalen Pfaden oder quer durch den Wald. Bei der SOLA Basel sorge ich für eine schöne und sichere Strecke und kann damit meine Begeisterung für den Laufsport weitergeben.

 

Logistik & Infrastruktur

Nicolas Roditscheff

Meine Abende lasse ich auf der Bahn beim LC Basel, im Wald oder bei der Feuerwehr Birsfelden ausklingen. Ich möchte mit diesem Anlass viele Einzelläufer für einen tollen Teamevent bei uns in den beiden Basel begeistern und das weitergeben, was ich beim Laufen in unserer Region erlebe.

Sicherheit

Ludwig Ruder

Laufen nimmt seit mehr als zehn Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben ein. Ich bin aktiver Bahnläufer und in den Wintermonaten auch an Strassen- und Crossläufen anzutreffen. Die SOLA Basel ist die Chance, einen Laufanlass nach meinen Vorstellungen zu schaffen: Teamgeist, Naturerlebnis und Spass.

Nachhaltigkeit

Nikolaus Wohlgemuth

Laufen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Beruf und schafft die Grundlagenkondition für meine Berg-, Ski und Biketouren. Bei der Teilnahme an so manchem Berglauf und auch an der SOLA in Zürich konnte ich miterleben, was gut organisierte Events ausmacht. Natürlich sollen solche Freizeitveranstaltungen mit geringstmöglicher Umweltbelastung stattfinden. Dafür setze ich mich gerne ein.

Rahmenprogramm

Christina Reichelt

Seit vielen Jahren bin ich als Leichtathletin auf der Bahn aber auch an Strassenläufen aktiv. Das Laufen ist für mich einerseits Sport, anderseits aber auch Ort um Leute zu treffen und Spass zu haben. Gemeinsam an einem Lauf zu starten schweisst zusammen und ist ein ganz besonderes Erlebnis. Um dies mit zu ermöglichen, unterstütze ich das SOLA-Team bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Social Media

Antonia Ruder

Laufen ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach der Schule beim LC Basel zu trainieren bringt mir einen guten Ausgleich zum Schulstress. Ich selber benutze täglich Social Media, weswegen das ein perfekter Job für mich ist! Ich bringe gerne neue Social Media Ideen ein, die ich aus den Erfahrungen mit Gleichaltrigen kenne.

Online Kommunikation

Denis Sorie

Meine Erfahrungen als Läufer und mein grosses Interesse an der Eventorganisation lässt sich mit der SOLA Basel ideal verbinden. Ich betreue die verschiedene Social Media Kanäle, plane, erstelle und versende Newsletter und pflege die Webseite. Zudem unterstütze ich die Geschäftsstelle bei diversen weiteren Aufgaben.

 

Administration, Grafik & Kommunikation

Iris Staudecker

Ich liebe die Natur, Berge und Sport. Besonders das Basler Jura liegt mir am Herzen, wo ich schon so manche Route geklettert bin. Für die SOLA Basel kommuniziere, organisiere oder gestalte ich. Ich schreibe Traktanden und Protokolle und koordiniere zwischen den Ressorts. Dies macht in einem so sportlichen Team besonders viel Spass.

Sponsoring, Partner & Medien

Stefan Kausch

Ich laufe nicht sondern jogge noch! Sonst treibe ich gerne auf und im Wasser Sport. Bei der SOLA Basel kümmere ich mich um alle Anliegen der „Anspruchsgruppen“. Einen Laufanlass in dieser Grössenordnung neu auf die Beine zu stellen, ist eine grosse Motivation. Eventerfahrung: 15 Jahre OK Quer durch Basel, Leitung Geschäftsstelle Gigathlon Basel 2005 und 2007.