Von Läufern für Läufer

Der Verein SOLA Basel zeichnet für die Organisation verantwortlich. Nachfolgend das Organisationsteam.

OK-Präsident

Gabriel Lombriser

Ich bin Multisportler und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich arbeite bei running COACH als Produkt Manager. Daneben organisiere ich Trainingswochenenden und -wochen und gebe hier meine Passion für das Laufen aktiv weiter. Eventerfahrung habe ich bei der Rennleitung von ‘10 Meilen Laufen’ gesammelt.

Marketing/ Kommunikation

Daniela Gürsching

Am liebsten laufe ich am Abend in der Natur und geniesse die Stimmung im Wald und auf den Feldern. Auch bei Stadtläufen und Laufevents bin ich immer gerne mit dabei. Bei der SOLA Basel bringe ich mein Marketingwissen und meine Kommunikationserfahrung ein.

Vize-Präsident/ Helfer

David Llaneza

Als Triathlet gehört der Laufsport zu einer meiner Lieblingsdisziplinen. Ich mag intensive Intervalle mit meinen Kollegen vom LC Basel oder eine kurze Runde am Abend in der Natur. Für die SOLA Basel sind die Erfahrungen aus meiner Wettkampfzeit und mein beruflicher Background als Personalverantwortlicher eine Bereicherung.

Mini SOLA/ SOLA Dorf

Nadine Rietmann

Früher stand ich fast täglich auf der Leichtathletikbahn, als Athletin und Trainerin. Erste Eventerfahrungen machte ich bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 als Verantwortliche für die Volunteers. Seit drei Jahren leite ich nun das Projekt UBS Kids Cup Team von Weltklasse Zürich.

Sicherheit/ Rahmenprogramm

Ludwig Ruder

Laufen nimmt seit mehr als zehn Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben ein. Ich bin aktiver Bahnläufer und in den Wintermonaten auch an Strassen- und Crossläufen anzutreffen. Die SOLA Basel ist die Chance, einen Laufanlass nach meinen Vorstellungen zu schaffen: Teamgeist, Naturerlebnis und Spass.

Rennorganisation

Christian Hohl

In meiner Freizeit bestreite ich Bergläufe und mache, schnelle Strassenläufe, oder ich bin mit dem Rennrad unterwegs. Ich bin Mitglied von OLD Boys Basel und weiss, was einen guten Wettkampf ausmacht – diese Erfahrung werde ich bei der SOLA Basel einsetzen.

Logistik/ Infrastruktur

Nicolas Roditscheff

Meine Abende lasse ich auf der Bahn beim LC Basel, im Wald oder bei der Feuerwehr Birsfelden ausklingen. Ich möchte mit diesem Anlass viele Einzelläufer für einen tollen Teamevent bei uns in den beiden Basel begeistern und das weitergeben, was ich beim Laufen in unserer Region erlebe.

Social Media/ Website/ Infodesk

Denis Sorie

Als Mittelstreckenläufer beim LC Basel bin ich täglich sehr nahe am Laufsport. Meine Erfahrungen als Läufer und mein grosses Interesse an der Eventorganisation lässt sich mit der SOLA Basel ideal verbinden. Dabei unterstütze ich die Geschäftsstelle bei allen anfallenden Arbeiten wie zum Beispiel dem Internetauftritt und auf Social Media.

 

Administration/ Grafik/ Kommunikation

Iris Staudecker

Ich liebe die Natur, Berge und Sport. Besonders das Basler Jura liegt mir am Herzen, wo ich schon so manchen Fels beklettert habe. Für die SOLA Basel kommuniziere, organisiere oder gestalte ich. Ich schreibe Traktanden und Protokolle und koordiniere zwischen den Ressorts. Dies macht in einem so sportlichen Team besonders viel Spass.
 

Sponsoring/ Partner/ Medien

Stefan Kausch

Ich laufe nicht sondern jogge noch! Sonst treibe ich gerne auf und im Wasser Sport. Bei der SOLA Basel kümmere ich mich um alle Anliegen der „Anspruchsgruppen“. Einen Laufanlass in dieser Grössenordnung neu auf die Beine zu stellen, ist eine grosse Motivation. Eventerfahrung: 15 Jahre OK Quer durch Basel, Leitung Geschäftsstelle Gigathlon Basel 2005 und 2007.

 

Nachhaltigkeit

Nikolaus Wohlgemuth

Laufen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Beruf und schafft die Grundlagenkondition für meine Berg-, Ski und Biketouren. Bei der Teilnahme an so manchem Berglauf und auch an der SOLA in Zürich konnte ich miterleben, was gut organisierte Events ausmacht. Natürlich sollen solche Freizeitveranstaltungen mit geringstmöglicher Umweltbelastung stattfinden. Dafür setze ich mich gerne ein.

Share This