[php] [/php]

Von Sportler*innen für Sportler*innen

Das SOLA Basel Organisationsteam setzt sich zusammen aus Läufer*innen aller Art. Ob Orientierungsläufer*in, Triathlet*in, Mittel- und Langstreckenläufer*in, Bergsportler*in oder klassische*r Jogger*in – die SOLA verbindet!

Präsidentin des Organisationskomitee

Jeannine Borer

Als ehemalige Weitspringerin ist mir jede Strecke über 100 Meter eigentlich zu lang – für die SOLA Basel mache ich eine Ausnahme. Gerne trage ich den Gedanken eines niederschwelligen Team-Lauf-Anlass mit und setze mich dafür ein, dass sich möglichst viele Menschen gemeinsam bewegen. Bewegen, um zu bewegen.

Mini SOLA & SOLA Dorf

Nadine Rietmann

Früher stand ich fast täglich auf der Leichtathletikbahn, als Athletin und Trainerin. Erste Eventerfahrungen machte ich bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 als Verantwortliche für die Volunteers. Seit drei Jahren leite ich nun das Projekt UBS Kids Cup Team von Weltklasse Zürich.

Strecke

Michael Granacher

Das Laufen gehört seit vielen Jahren zu meinem Leben. Als OL-Läufer und Multisportler bin ich bei jeder Jahreszeit draussen unterwegs – in den Bergen, auf schmalen Pfaden oder quer durch den Wald. Bei der SOLA Basel sorge ich für eine schöne und sichere Strecke und kann damit meine Begeisterung für den Laufsport weitergeben.

 

Sicherheit & Nachhaltigkeit

Nikolaus Wohlgemuth

Laufen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Beruf und schafft die Grundlagenkondition für meine Berg-, Ski und Biketouren. Bei der Teilnahme an so manchem Berglauf und auch an der SOLA in Zürich konnte ich miterleben, was gut organisierte Events ausmacht. Natürlich sollen solche Freizeitveranstaltungen mit geringstmöglicher Umweltbelastung stattfinden. Dafür setze ich mich gerne ein.

Logistics

Lukas Netscher

The enthusiastic all-round sportsman and student is now in charge of logistics and ensures that everything is in the right place on the day of the event. More information about Lukas followed.

Logistik & Material

Gerhard Schwarz

Gerhard ist neu im Team im Tandem mit Lukas und zuständig für Logistik und Material. Mehr Informationen über Gerhard folgen bald.

 

 

Leiter Geschäftsstelle

Stefan Kausch

Ich laufe nicht sondern jogge noch! Sonst treibe ich gerne auf und im Wasser Sport. Bei der SOLA Basel kümmere ich mich um alle Anliegen der „Anspruchsgruppen“. Einen Laufanlass in dieser Grössenordnung neu auf die Beine zu stellen, ist eine grosse Motivation. Eventerfahrung: 15 Jahre OK Quer durch Basel, Leitung Geschäftsstelle Gigathlon Basel 2005 und 2007.

Administration, Graphk Design & Kommunikation

Iris Staudecker

Ich liebe die Natur, Berge und Sport. Besonders das Basler Jura liegt mir am Herzen, wo ich schon so manche Route geklettert bin. Für die SOLA Basel kommuniziere, organisiere oder gestalte ich. Ich schreibe Traktanden und Protokolle und koordiniere zwischen den Ressorts. Dies macht in einem so sportlichen Team besonders viel Spass.

SOLA Dorf Koordination

Stefanie Franke

Die Idee des Stafettenlaufs und des Anlasses im Ganzen begeistern mich sehr. Sport und Spass, Teamgeist und Ehrgeiz so zu vereinen, finde ich eine grossartige Idee. Seit mehreren Jahren stelle und begleite ich Mini-SOLA-Teams. Durch diese Kontakte bin ich dann Teil des Organisationsteams geworden.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, geniesse Wanderungen im Wallis und bin im Winter begeisterte Langläuferin.

Social Media

Antonia Ruder

Sport ist ein grosser Teil meines Lebens und auch ein super Ausgleich zum Studium. Neben dem Laufen probiere ich mich auch gerne durch das ganze Unisport-Angebot. Da ich mich (wie wahrscheinlich viele in meinem Alter) sehr für Social Media interessiere, trage ich gerne in diesem Bereich zu der SOLA Basel bei.